Zum Inhalt springen

Ausbildung

Sechs neue PA-Träger für Amrum

Petra Mueller · · 1 Min. Lesezeit

Dank des Föhrer Kreisausbilders Jörg Carstensen und des Kreisfeuerwehrverbandes Nordfriesland hat Amrum sechs neue PA-Träger.

An mehreren Wochenenden absolvierten die Teilnehmer Theorie und Praxis auf Amrum und die Atemschutzstrecke in Niebüll.

Damit hat sich die Einsatzbereitschaft – vor allem für die FF Nebel – deutlich erhöht.

Die Abschlussübung des Praxisteils erfolgte am Amrumer Seefeuer, alle Teilnehmer kamen oben an und auch wieder herunter 🙂

Vielen Dank an Ausbilder Jörg Carstensen, der den weiten Weg nach Amrum wagte… allen Teilnehmern Besonnenheit und Erfolg in ihrer neuen Funktion.

Wir gratulieren: Stefan Lawrence, Lennard Langfeld, Oli Ziegler (FF Nebel), Marco Grothe (FF Wittdün), Mirco Martinen und Lars Kappelhoff (FF Norddorf) zur bestandenen Prüfung!

Vor dem Aufstieg
Kontrolle vor dem Aufstieg

Beitrag teilen:

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Die Feuerwehr Amrum braucht engagierte Freiwillige.

Mitglied werden