Zum Inhalt springen

Ausbildung

Saugen oder Entlüften? Maschinistenlehrgang auf Amrum

Petra Mueller · · 1 Min. Lesezeit

Er ist geschafft, der diesjährige Maschinistenlehrgang (30.04.09 bis 03.05.09) und ich weiß gar nicht, wie ich diese vier feuerwehrintensiven Tage beschreiben soll…

Vielleicht mit dem Duft nach Kraftstoff, Schmiermitteln und Abgasen… den erfolgreichen Versuchen, die gute alte Süddorfer TS „anzukurbeln“… oder den langen Abenden mit theoretischem Unterricht, während der Rest der Insel in den Mai feierte…

Die Bedienung der Pumpen, Aggregate, der Geräte für die technische Hilfeleistung, UVV und Straßenverkehrsrecht, Entlüftungseinrichtungen, Wasserförderung, Fahrzeugkunde usw. in Theorie und Praxis, rauf und runter.

Alle sechs Teilnehmer konnten am Ende mit der Lehrgangsbescheinigung und dem nagelneuen Maschinisten-Ärmelabzeichen nach Hause gehen.

Herzliche Glückwünsche an: Mirco Martinen, Kai Petersen und Michael Prieg (FF Norddorf), Martin Drews, Lennard Langfeld (FF Nebel) und Anja Schremmer (FF Süddorf).

Außerdem vielen Dank an unseren Ausbildungsleiter Jens Lucke und an Tewe Thomas für die praktische Unterstützung.

Beitrag teilen:

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Die Feuerwehr Amrum braucht engagierte Freiwillige.

Mitglied werden