10.10.2006 / Die letzten in ihrem Amt

Zurück zur Vorseite

 

Eigentlich war die Nachfolge von Amrums Amtswehrführer John Willuhn und seinem Stellvertreter Bernd Rohlmann schon im Mai in trockenen Tüchern. Seit der offiziellen Wahl des vermeintlich neuen Amtswehrführers, Klaus-Peter Ottens und seiner Stellvertreterin Petra Müller, hatten sich die Amtsinhaber auf ein Ende ihrer Wirkzeit zum 26.August diesen Jahres eingestellt.  

Was nun noch fehlte, war die Vereidigung durch den Amtsvorsteher. Doch im Laufe des Sommers, wie hinlänglich bekannt, bahnte sich die Entwicklung einer Ämterfusion ihren konkreten Weg, welche einen Zusammenschluss des Amt Amrums mit dem Amt Föhr Land und der Stadt Wyk zum 01.Januar bedeutet. Somit wird es dann auch keinen Posten Amtswehrführung Amrum mehr geben. Aufgrund dessen entschied sich der Amtsausschuss, wie auf der jüngsten Sitzung bekannt wurde, die bisherigen Amtsträger über ihre offizielle Amtszeit hinaus, kommissarisch bis zum Ende des Jahres zu bestellen. Amtsvorsteher Jürgen Jungclaus dankte den designierten Amtsnachfolgern, Ottens und Müller für ihre gezeigte Bereitschaft und erklärten Willen, die Verantwortung für ein so wichtiges Amt übernehmen zu wollen. Doch es mache keinen Sinn, für so kurze Zeit, diese Posten neu zu besetzen.  

John Willuhn und Bernd Rohlmann sprach er ebenfalls seinen Dank dafür aus, dass sie nun die Geschicke der Feuerwehr Amrum bis zum offiziellen Ende des Amt Amrum weiterführen.

 

 

Autor: Thomas Oelers

 

Seite drucken

Unsere Seite arbeitet mit dem freien CMS WBCE, das Grundtemplate stammt von Beesign.com